Mein Name ist Corinna und ich bin aufgewachsen im Raum Stuttgart. Über meine zweijährige Ausbildung zur Fotolaborantin, entwickelte ich das Interesse für die Fotografie, über meine kurzen und langen Reisen mit Freunden oder auch alleine, entdeckte ich mein Interesse für das Schreiben und über eine spontane Nacht und Nebelaktion kam ich kurzerhand nach Wien, wo ich knapp 10 Jahre verbracht habe.

Nach einigen Jahren mit angesagten Fotografen, hippen Künstlern und andere Vollzeitkreativen, die meinen Tagesablauf bestimmten, stellte ich fest, dass ich tief in meinem Herzen auch noch ganz was anderes bin: einfach abenteuerlustig.

Ich kündigte also meinen sicheren Job, meine nette Wohnung und alles was mich jeden Monat finanziell belasten könnte. Ich verkaufte, verschenkte oder spendete meine wenigen Habseligkeiten und packte meinen blauen Koffer für eine unbestimmte Zeit. Im Gepäck: eine kleine Kamera, meinen Laptop und ein paar wenige Klamotten. Mein Ziel: Südsudan.

So verbrachte ich über zwei Jahre alleine reisend im Südsudan und in Uganda. Entstanden sind viele Geschichten mit bunten Bildern und lustigen Texten, ein innovatives Papierketten Projekt, welches ich bis heute voller Hingabe betreue und ein manchmal kompliziertes Nomadenleben.

english >>